Championship 2019/2020 - 9. Spieltag - Sa., 28.09.2019 - 16:00 Uhr
3:3
HZ - 1 : 2

Viele Tore, doch kein Sieger

Das Spiel vom Samstag zwischen Preston und Bristol City endete mit einem 3:3-Remis. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Im ersten Durchgang hatte Bristol City etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Mit einem Doppelwechsel wollte der Gast frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Lee Johnson Famara Diedhiou und Marley Watkins für Antoine Semenyo und Taylor Moore auf den Platz (57.). Mit Paul Gallagher und Josh Harrop nahm Alex Neil in der 62. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Alan Browne und David Nugent. Am Schluss hatte im Duell der beiden Mannschaften keine die Oberhand gewonnen und so trennten sich Preston North End und Bristol City schließlich mit einem Remis.

Nach neun gespielten Runden gehen bereits 17 Punkte auf das Konto von Preston und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden fünften Platz.

Bristol City bekleidet mit 16 Zählern Tabellenposition acht. Nur einmal gab sich Bristol City bisher geschlagen. Preston North End verbuchte insgesamt fünf Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen. Bristol City ist nun seit acht Spielen, Preston seit sechs Partien unbesiegt.

Am kommenden Dienstag trifft Preston North End auf den FC Middlesbrough, Bristol City spielt tags darauf gegen den FC Brentford.

Den Spruch, dass es die geilste 2. Liga aller Zeiten wird, gibt es ja jedes Jahr. Nur: Jetzt stimmt er auch!

— Torsten Mattuschka, Sky-Experte, über die Zweitliga-Saison 2021/2022.