Championship 2019/2020 - Do., 30.07.2020 - 20:45 Uhr
1:2
HZ - 1 : 1

Tomlin-Einwechslung bringt den Sieg

Cardiff City gewann mit 2:1 gegen den FC Fulham und verabschiedete sich mit einem Sieg in die Saisonpause. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Curtis Nelson machte in der achten Minute mit dem Kopf das erste Tor des Spiels für Cardiff City. Lange währte die Freude der Elf von Neil Harris nicht, denn schon in der neunten Minute schoss Neeskens Kebano den Ausgleichstreffer für Fulham. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. In der Halbzeitpause änderte Neil Harris das Personal und brachte Nathaniel Mendez Laing und Lee Tomlin mit einem Doppelwechsel für Junior Hoilett und Marlon Pack auf den Platz. Claudio Ranieri schickte Aboubakar Kamara aufs Feld. Kebano blieb in der Kabine. Tomlin brachte Cardiff City nach 47 Minuten die 2:1-Führung. In der 90. Minute wechselte der FC Fulham Maxime Le Marchand für Joe Bryan ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. In den 90 Minuten war Cardiff City im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als Fulham und fuhr somit einen 2:1-Sieg ein.

Der FC Fulham schloss das Fußballjahr mit einem anständigen vierten Tabellenplatz ab, was Hoffnungen auf eine verheißungsvolle nächste Saison weckt. Mit einem sehr guten Torverhältnis von 64:48 geht für die Gastgeber eine erfolgreiche Saison zu Ende. Sowohl offensiv als auch defensiv wusste man zu überzeugen. Für Fulham lief in dieser Spielzeit nahezu alles nach Plan, wie die Statistik von 23 Siegen, zwölf Remis und nur elf Pleiten eindrucksvoll aufzeigt. Der FC Fulham zeigte bis zum Saisonabschluss eine solide Leistung und holte acht Punkte aus den letzten fünf Spielen.

Nachdem Cardiff City in diesem Jahr oben mitmischte, will man in der nächsten Saison richtig angreifen. Der Gast schritt in dieser Saison mit großer Offensivlust zur Tat und markierte insgesamt 68 Tore. Die Saisonbilanz von Cardiff City ist erfreulich, was 19 Siege, 16 Remis und lediglich elf Niederlagen nachhaltig belegen. Der großartige Saisonendspurt von Cardiff City mit zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen reichte nicht mehr, um nach ganz oben zu kommen. Cardiff City machte aber deutlich, wo man in der nächsten Spielzeit mitspielen will.

Selten hat die Kritik der Medien mit der internen so übereingestimmt wie diesmal.

— Mario Gomez über die Kritik am holprigen Turnierstaat der deutschen Nationalelf gegen Mexiko