League One 2018/2019 - 30. Spieltag - Di., 19.02.2019 - 20:45 Uhr
4:2
HZ - 2 : 2

Sunderland wird der Favoritenrolle gerecht

Durch ein 4:2 holte sich AFC Sunderland zu Hause drei Punkte. Der Gast FC Gillingham hatte das Nachsehen. Die Beobachter waren sich einig, dass FC Gillingham als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte. Im Hinspiel hatte AFC Sunderland einen 4:1-Auswärtssieg bei Gillingham für sich reklamiert und sich die volle Punktzahl gesichert.

Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Am Schluss fuhr AFC Sunderland gegen FC Gillingham auf eigenem Platz einen 4:2-Sieg ein.

Seit elf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, AFC Sunderland zu besiegen. Die Heimmannschaft bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem dritten Platz.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für FC Gillingham, sodass man lediglich fünf Punkte holte. Nun musste sich der Gast schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zehn Siege und sechs Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Elf von Coach Steve Lovell klettert nach diesem Spiel auf den 17. Tabellenplatz. Die Stärke von Gillingham liegt in der Offensive – mit insgesamt 44 erzielten Treffern. Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Samstag reist AFC Sunderland zu Bristol Rovers, während FC Gillingham am selben Tag bei Wycombe Wanderers antritt.

Als ich vor drei Jahren Deutsch gelernt habe, erfuhr ich, was mein Name bedeutet. Es ist nicht das schönste Wort, aber ich kann damit leben.

— Jesse Marsch