League One 2018/2019 - 34. Spieltag - So., 24.02.2019 - 13:00 Uhr
1:1
HZ - 1 : 1

Shipley rettet einen Punkt

Das Spiel vom Sonntag zwischen Luton Town und Coventry City endete mit einem 1:1-Remis. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten von Luton Town gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass Luton der Favoritenrolle nicht gerecht wurde. Im Hinspiel hatte die Heimmannschaft einen Auswärtscoup gelandet und einen 2:1-Erfolg geholt.

Nach 16 Minuten blieb es Matthew Pearson vorbehalten, die 1:0-Führung der Mannschaft von Trainer Mick Harford per Kopf zu markieren. Jordan Shipley, der für Amadou Bakayoko in die Partie kam, sollte die Offensive von Coventry City beleben (30.). Auf Vorlage von Jordi Hiwula war Shipley mit dem Ausgleich zur Stelle (34.). Mit einem Unentschieden ging es für beide Teams in die Halbzeitpause. Bis zur ersten personellen Änderung, als Elliott Lee George Moncur ersetzte, war es im zweiten Durchgang ruhig geblieben (65.). Auch in der zweiten Halbzeit gelang es Luton Town nicht, aus dem Heimvorteil Kapital zu schlagen. So blieb es auch nach weiteren 45 Minuten beim 1:1-Remis.

Nach 34 absolvierten Begegnungen nimmt Luton Town den ersten Platz in der Tabelle ein. An der Abwehr von Luton ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 29 Gegentreffer musste Luton Town bislang hinnehmen.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel Coventry City in der Tabelle auf Platz zehn. Luton Town ist nun seit 21 Spielen, Coventry City seit vier Partien unbesiegt. Weiter geht es für Luton Town am kommenden Samstag daheim gegen AFC Rochdale. Für Coventry City steht am gleichen Tag ein Duell mit Accrington Stanley an.

Wir spielen Louis van Löw.

— Thomas Müller zu den Auswirkungen des Bayern-Blocks in der Nationalmannschaft