League One 2018/2019 - 40. Spieltag - Sa., 30.03.2019 - 16:00 Uhr
1:2
HZ - 0 : 2

Auswärtscoup für AFC Wimbledon

Mit 1:2 verlor Scunthorpe United am vergangenen Samstag zu Hause gegen AFC Wimbledon. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das Hinspiel war ein spannender Fight gewesen, in dem Scunthorpe United gegen AFC Wimbledon mit einem knappen 3:2 triumphiert hatte.

Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Obwohl AFC Wimbledon nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Scunthorpe United zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Scunthorpe United bleibt das Pech treu, was die dritte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt. In der Verteidigung der Heimmannschaft stimmt es ganz und gar nicht: 69 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Trotz der Niederlage belegt die Mannschaft von Coach Stuart McCall weiterhin den 18. Tabellenplatz.

AFC Wimbledon bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwölf Siege, sechs Unentschieden und 22 Pleiten. Durch den Erfolg verbesserte sich der Gast im Klassement auf Platz 22. Am nächsten Samstag (16:00 Uhr) reist Scunthorpe United zu Shrewsbury Town, gleichzeitig begrüßt AFC Wimbledon Accrington Stanley auf heimischer Anlage.

Das muss man verstehen, dass er Schwierigkeiten hat, sich einzugewöhnen. Er ist die deutsche Sprache noch nicht mächtig.

— Jürgen Wegmann zu den Sprachproblemen eines ausländischen Mitspielers