League One 2018/2019 - 42. Spieltag - Sa., 13.04.2019 - 16:00 Uhr
4:1
HZ - 2 : 0

Portsmouth nicht zu stoppen

Bei FC Portsmouth gab es für AFC Rochdale nichts zu holen. Der Gast verlor das Spiel mit 1:4. AFC Rochdale war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel hatte FC Portsmouth bei AFC Rochdale mit 3:1 für sich entschieden.

Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass das Ergebnis noch Bestand hatte, als sich die Teams in die Pause verabschiedeten. Letzten Endes schlug FC Portsmouth im 41. Saisonspiel AFC Rochdale souverän mit 4:1 vor heimischer Kulisse.

Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, FC Portsmouth zu besiegen. Die drei Punkte brachten das Heimteam in der Tabelle voran. Die Mannschaft von Trainer Kenny Jackett liegt nun auf Rang drei.

Mit erschreckenden 83 Gegentoren stellt AFC Rochdale die schlechteste Abwehr der Liga. Das Team von Brian Barry-Murphy bleibt die defensivschwächste Mannschaft der League One. Durch diese Niederlage fiel AFC Rochdale in der Tabelle auf Platz 20 zurück. Nächsten Freitag (16:00 Uhr) gastiert FC Portsmouth bei Burton Albion, AFC Rochdale empfängt zeitgleich Wycombe Wanderers.

Kontakte gab es zu Kreutzer, Papin oder Scholl, weil das auch Spaßvögel sind, die das alles nicht so todernst sehen und auch nach einer Niederlage mal lachen können.

— Michael Sternkopf zu seinem Wechsel vom FC Bayern zu Gladbach.