League One 2018/2019 - 44. Spieltag - Mo., 22.04.2019 - 13:30 Uhr
2:1
HZ - 0 : 1

Erfolgsserie von Portsmouth hält weiter an

Das Auswärtsspiel von Coventry City endete erfolglos. Gegen FC Portsmouth gab es nichts zu holen. Der Gastgeber gewann die Partie mit 2:1. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für FC Portsmouth. Das Hinspiel wurde von den beiden Kontrahenten gleichwertig geführt, hatte aber mit dem Team von Trainer Kenny Jackett beim 1:0 einen knappen Sieger gefunden.

Jordi Hiwula brachte Coventry City in der neunten Minute in Front. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass das Ergebnis noch Bestand hatte, als sich die Teams in die Pause verabschiedeten. In der Halbzeit nahm FC Portsmouth gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Ronan Curtis und James Vaughan für Oliver Hawkins und Gareth Evans auf dem Platz. Mit dem Kopf stellte Tom Naylor den Gleichstand für Portsmouth in der 66. Minute wieder her. Mit einem Doppelwechsel holte Mark Robins Tom Davies und Luke Thomas vom Feld und brachte Jordan Kenneth Willis und Conor Chaplin ins Spiel (75.). Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Brett Pitman einen Treffer für FC Portsmouth im Ärmel hatte (83.). Coventry war gewillt, den Rückstand umzubiegen. Mit Charlie Wakefield, der Jordan Shipley ersetzte, kam ein zusätzlicher nomineller Angreifer ins Spiel (86.). Unter dem Strich verbuchte Portsmouth gegen Coventry City einen 2:1-Sieg.

Sieben Spiele währt bereits die Serie, in der FC Portsmouth ungeschlagen ist. Portsmouth machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem zweiten Platz.

Coventry City baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Trotz der Niederlage belegt der Gast weiterhin den achten Tabellenplatz. FC Portsmouth tritt am Samstag, den 27.04.2019, um 16:00 Uhr, bei AFC Sunderland an. Einen Tag später (16:00 Uhr) empfängt Coventry City Shrewsbury Town.

Das ist Arbeit, wo man leistet, am Samstag.

— Lothar Matthäus, FC Bayern, nach einem 2:2 beim KSC.