League One 2018/2019 - 45. Spieltag - Sa., 27.04.2019 - 16:00 Uhr
2:1
HZ - 1 : 1

Nächster Erfolg für FC Barnsley

Nichts zu holen gab es für FC Blackpool beim FC Barnsley. Das Heimteam erfreute seine Fans mit einem 2:1. Einen packenden Auftritt legte der FC Barnsley dabei jedoch nicht hin. Das Team von Coach Daniel Stendel war im Hinspiel gegen FC Blackpool zu einem knappen 1:0-Sieg gekommen.

Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass das Ergebnis noch Bestand hatte, als sich die Teams in die Pause verabschiedeten. In den 90 Minuten war der FC Barnsley im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als FC Blackpool und fuhr somit einen 2:1-Sieg ein.

Wer den FC Barnsley besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 37 Gegentreffer kassierte Barnsley. Der FC Barnsley ist seit vier Spielen unbezwungen. Trotz des Sieges bleibt Barnsley auf Platz zwei.

Mit fünf von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat FC Blackpool noch Luft nach oben. Durch diese Niederlage fiel der Gast in der Tabelle auf Platz zehn zurück. Kommende Woche tritt der FC Barnsley bei Bristol Rovers an (Samstag, 18:30 Uhr), parallel genießt FC Blackpool Heimrecht gegen FC Gillingham.

Wir spielen hier nicht FIFA 22 auf der PlayStation, wo die stärkeren Mannschaften und die teuren Spieler immer automatisch gewinnen.

— Rafal Gikiewicz, Torhüter des FC Augsburg, in einem SPORT BILD-Interview über die Situation des FC Augsburg in der Bundesliga.