League One 2018/2019 - 46. Spieltag - Sa., 04.05.2019 - 18:30 Uhr
0:0
HZ - 0 : 0

Shrewsbury und Walsall trennen sich torlos

Zu ihrem Saisonabschluss trennten sich Shrewsbury Town und FC Walsall mit einem 0:0-Unentschieden. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Das Hinspiel hatten beide Mannschaften ohne Tore über die Bühne gebracht.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für Shrewsbury Town und FC Walsall ohne Torerfolg in die Kabinen. Nach torloser erster Halbzeit gab es auch nach Wiederanpfiff keine Treffer zu bewundern. Die Teams trennten sich am Ende mit einer Nullnummer voneinander.

Im Angriff von Shrewsbury Town fehlte es in diesem Fußballjahr eindeutig an Durchschlagskraft, was an 51 geschossenen Toren in der Saisonstatistik eindeutig ablesbar ist. Das Heimteam steht zum Abschluss der Saison auf dem 18. Tabellenplatz. Zum Saisonende hat die Elf von Sam Ricketts zwölf Siege, 18 Niederlagen und 16 Unentschieden auf dem Konto stehen.

Mit dem dürftigen Torverhältnis von 49:71, das die Defizite im Angriff und in der Defensive klar wiedergibt, geht für FC Walsall eine enttäuschende Spielzeit vorüber. Nach allen 46 Spielen findet sich der Gast in der unteren Tabellenhälfte wieder und kann sich bald auf die nächste Spielzeit in der League One vorbereiten. Die Saisonausbeute der Mannschaft von Coach Dean Keates ist mager: Die Bilanz setzt sich aus zwölf Erfolgen, elf Remis und 23 Pleiten zusammen.

Wenn du denkst, du bist an ihm vorbei, steht immer noch ein Stück von dem Koloss da.

— Karl-Heinz Rummenigge, FC Bayern, über Lauterns ,,Walz aus der Pfalz", Hans-Peter Briegel.