League One 2018/2019 - 9. Spieltag - Di., 19.02.2019 - 20:45 Uhr
0:0
HZ - 0 : 0

Burton sichert sich einen Zähler

Der FC Barnsley und Burton Albion trennten sich mit einem 0:0-Unentschieden. Burton Albion zog sich gegen den FC Barnsley achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Nachdem auch die zweite Hälfte ohne Tore verstrichen war, trennten sich der FC Barnsley und Burton Albion schließlich mit einem torlosen Unentschieden.

Der FC Barnsley bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zwei. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil der Heimmannschaft ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 28 Gegentore zugelassen hat.

Durch den Teilerfolg verbesserte sich Burton Albion im Klassement auf Platz elf. Der FC Barnsley ist nun seit 13 Spielen, Burton Albion seit sechs Partien unbesiegt. Am 23.02.2019 reist der FC Barnsley zur nächsten Partie zu FC Portsmouth. Für Burton Albion geht es schon am Samstag weiter, wenn man Fleetwood Town FC empfängt.

Ich werde dem Verein solange dienen bis ich nicht mehr atmen kann.

— Uli Hoeneß