League One 2019/2020 - 10. Spieltag - Sa., 21.09.2019 - 16:00 Uhr
1:1
HZ - 0 : 0

Bolton W. verdirbt Sunderland die Laune

Sunderland wurde gegen Bolton W. am Samstag der eigenen Favoritenstellung nicht gerecht und kam über ein 1:1 nicht hinaus. Über das Remis konnten sich die Bolton Wanderers entschieden mehr freuen als der vermeintliche Favorit AFC Sunderland.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für die Heimmannschaft und AFC Sunderland ohne Torerfolg in die Kabinen. Am Ende sicherte sich Bolton W. mit diesem 1:1 einen Zähler.

Das Team von Coach Keith Hill hat bisher alle drei Punkte zuhause geholt. Zu mehr als Platz 22 reicht die Bilanz der Bolton Wanderers derzeit nicht. Im Angriff weist Bolton W. deutliche Schwächen auf, was die nur zwei geschossenen Treffer eindeutig belegen. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kamen die Bolton Wanderers auf insgesamt nur zwei Punkte und hätten somit noch einiges mehr holen können.

Nach neun gespielten Runden gehen bereits 16 Punkte auf das Konto von Sunderland und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz. Nur einmal gab sich der Gast bisher geschlagen. Die Mannschaft von Coach Jack Ross ist seit drei Spielen unbezwungen.

Mehr als drei Tore pro Spiel musste Bolton W. im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: AFC Sunderland kassierte insgesamt gerade einmal 1,22 Gegentreffer pro Begegnung.

Nächster Prüfstein für die Bolton Wanderers ist FC Portsmouth auf gegnerischer Anlage (Samstag, 16:00). Sunderland misst sich zur selben Zeit mit Milton Keynes Dons.

Man tut so, als ob man mir reinen Wein eingeschenkt hätte. Das ist alles Quark.

— Steffen Freund zu Vertragsverhandlungen mit Tottenham Hotspur.