League One 2019/2020 - 12. Spieltag - Sa., 05.10.2019 - 16:00 Uhr
0:3
HZ - 0 : 1

Burton zurück in der Spur

Durch ein 3:0 holte sich Burton Albion drei Punkte bei Milton Keynes Dons. Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den Burton für sich beanspruchte. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 3:0 zugunsten von Burton Albion.

Für Milton Keynes Dons gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von neun Punkten aus sieben Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Die Misere der Elf von Trainer Paul Tisdale hält an. Insgesamt kassierte das Heimteam nun schon vier Niederlagen am Stück.

In den letzten fünf Partien rief Burton konsequent Leistung ab und holte acht Punkte. Das Team von Coach Nigel Clough setzte sich mit diesem Sieg von Milton ab und belegt nun mit 15 Punkten den elften Rang, während Milton Keynes Dons weiterhin zwölf Zähler auf dem Konto hat und den 15. Tabellenplatz einnimmt. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

Während Milton am nächsten Samstag (16:00 Uhr) bei Bristol Rovers gastiert, duelliert sich Burton Albion zeitgleich mit den Bolton Wanderers.

Ein Bauer muss sich auch mal von seinen Kühen und Schweinen trennen – auch wenn er eine gute Beziehung zu ihnen hat.

— Julian Nagelsmann über die Transfers von der Hoffenheimer Spieler Sebastian Rudy und Niklas Süle zum FC Bayern.