League One 2019/2020 - 14. Spieltag - Sa., 19.10.2019 - 16:00 Uhr
1:2
HZ - 0 : 1

Pflichtaufgabe erfüllt

Peterborough United verbuchte einen 2:1-Arbeitssieg gegen FC Gillingham. Vollends überzeugen konnte Peterborough dabei jedoch nicht.

Zur Pause hatte die Mannschaft von Darren Ferguson eine hauchdünne Führung inne. Der Schiedsrichter beendete das Spiel und damit schlug der Gast Gillingham auswärts mit 2:1.

Für FC Gillingham gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von zehn Punkten aus sieben Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Das Team von Trainer Steve Evans nimmt mit 14 Punkten den 15. Tabellenplatz ein. Die Stärke des Heimteams liegt in der Offensive – mit insgesamt 18 erzielten Treffern. Drei Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Gillingham bei. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass FC Gillingham in dieser Zeit nur einmal gewann.

Nach 13 absolvierten Spielen stockte Peterborough United sein Punktekonto bereits auf 24 Zähler auf und hält damit einen starken zweiten Platz. Mit beeindruckenden 30 Treffern stellt Peterborough den besten Angriff der League One. Mit dem Sieg knüpfte Peterborough an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert Peterborough United sieben Siege und drei Remis für sich, während es nur drei Niederlagen setzte. Peterborough United befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Gillingham stellt sich am Dienstag (20:45 Uhr) bei Shrewsbury Town vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt Peterborough Accrington Stanley.

Ich würde nicht auflegen, wenn Rudi Völler anruft.

— Thomas Brdaric zum Thema ,,Nationalmannschaft".