League One 2019/2020 - 28. Spieltag - Sa., 18.01.2020 - 16:00 Uhr
0:1
HZ - 0 : 1

Negativserie von Bolton W. hält weiter an

FC Portsmouth trug gegen die Bolton Wanderers einen knappen 1:0-Erfolg davon. Vollends überzeugen konnte Portsmouth dabei jedoch nicht. Das Hinspiel, das 1:0 geendet war, hatte seinen Sieger mit den Gästen gefunden.

Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Mit dem Schlusspfiff des Schiedsrichters endete das Spiel, ohne dass der Schiedsrichter eine einzige Karte gezückt hatte, mit 1:0.

Bolton W. muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 2 Gegentreffer pro Spiel. Mit 19 Punkten auf der Habenseite steht der Gastgeber derzeit auf dem 22. Rang. Im Angriff des Teams von Coach Keith Hill herrscht Flaute. Erst 19-mal brachten die Bolton Wanderers den Ball im gegnerischen Tor unter. Bolton W. musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Bolton Wanderers insgesamt auch nur vier Siege und sieben Unentschieden vorweisen können, sind die Aussichten ziemlich düster. Bolton W. klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen FC Portsmouth war bereits die vierte am Stück in der Liga.

Portsmouth holte auswärts bisher nur zwölf Zähler. Vorne effektiv, hinten sattelfest – der Sieg gegen die Bolton Wanderers hält FC Portsmouth auch in der Tabelle gut im Rennen. Elf Siege, acht Remis und sechs Niederlagen hat Portsmouth derzeit auf dem Konto. Die Elf von Trainer Kenny Jackett erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Als Nächstes steht für Bolton W. eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (16:00 Uhr) geht es gegen Shrewsbury Town. FC Portsmouth empfängt parallel Milton Keynes Dons.

Ich fahre jetzt zum Rathaus. Ich bekomme vom Bürgermeister die Tapferkeitsmedaille für drei Jahre Nürnberg.

— Klaus Augenthaler zu seiner Entlassung als Trainer des 1. FC Nürnberg.