League One 2019/2020 - 30. Spieltag - Di., 28.01.2020 - 20:45 Uhr
0:2
HZ - 0 : 1

Stanley seit fünf Spielen sieglos

Mit einem 2:0-Erfolg im Gepäck ging es für Peterborough United vom Auswärtsmatch bei Accrington Stanley in Richtung Heimat. Peterborough ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Im Hinspiel hatte sich Stanley als keine große Hürde erwiesen und mit 0:4 verloren.

Im ersten Durchgang hatte Peterborough United etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Mit dem Schlusspfiff durch den Referee stand der Auswärtsdreier für den Gast. Accrington Stanley wurde mit 2:0 besiegt.

Trotz der Niederlage belegt Stanley weiterhin den 17. Tabellenplatz. Sieben Siege, neun Remis und zwölf Niederlagen hat die Heimmannschaft momentan auf dem Konto. Die vergangenen Spiele waren für das Team von John Coleman nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits fünf Begegnungen zurück.

Peterborough holte auswärts bisher nur 16 Zähler. Mit dem Zu-null-Sieg festigte die Elf von Coach Darren Ferguson die Position im oberen Tabellendrittel. 52 Tore – mehr Treffer als Peterborough United erzielte kein anderes Team der League One. Peterborough verbuchte insgesamt 13 Siege, sieben Remis und neun Niederlagen. Die letzten Resultate von Peterborough United konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Samstag empfängt Accrington Stanley AFC Wimbledon, während Peterborough am selben Tag bei Ipswich Town antritt.

Man muss halt ein bisschen lauter pfeifen.

— Arminia Bielefelds Trainer Frank Kramer über die Rückkehr der Zuschauer in die Stadien nach der Corona-Pandemie.