League One 2019/2020 - 33. Spieltag - Di., 11.02.2020 - 20:45 Uhr
0:0
HZ - 0 : 0

AFC Wimbledon und Ipswich Town trennen sich torlos

Ipswich Town ist nicht über ein torloses Unentschieden gegen AFC Wimbledon hinausgekommen. AFC Wimbledon zog sich gegen Ipswich Town achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Bereits das Hinspiel hatte Ipswich Town für sich entschieden und einen 2:1-Sieg gefeiert.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Nachdem die erste Hälfte torlos über die Bühne gegangen war, hatten die Zuschauer zur Pause immerhin noch die Hoffnung auf Besserung. Doch am Ende brachte auch der zweite Spielabschnitt nichts Entscheidendes mit sich. Es blieb bei der Nullnummer.

AFC Wimbledon bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 20. Der Gastgeber verbuchte insgesamt sieben Siege, acht Remis und 15 Niederlagen. Die vergangenen Spiele waren für die Mannschaft von Wally Downes nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.

Sicherlich ist das Ergebnis für Ipswich Town nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den siebten Rang. 13 Siege, neun Remis und acht Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Gewinnen hatte bei der Elf von Trainer Bryan Klug zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück.

Für AFC Wimbledon geht es schon am Samstag bei Rotherham United weiter. Schon am Samstag ist Ipswich Town wieder gefordert, wenn Burton Albion zu Gast ist.

In England gibt es keine Schauspielerei. Da darfst du dich auf dem Platz nur behandeln lassen, wenn das Beim drei Meter entfernt von dir liegt.

— Christian Ziege