League One 2019/2020 - 33. Spieltag - Di., 11.02.2020 - 20:45 Uhr
2:2
HZ - 1 : 0

Viele Tore, doch kein Sieger

Ein 2:2-Unentschieden ist das Ergebnis der Begegnung von Burton Albion gegen Oxford United. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Schon im Hinspiel hatte Burton die Oberhand behalten und einen 4:2-Erfolg davongetragen.

Zur Pause war der Gastgeber im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Bis zum Abpfiff setzte sich keines der beiden Teams durch und so trennten sich die Mannschaft von Nigel Clough und Oxford mit einem Unentschieden.

Nachdem Burton Albion die Hinserie auf Platz zwölf abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt Burton aktuell den siebten Rang. Elf Siege, neun Remis und neun Niederlagen hat Burton Albion derzeit auf dem Konto. Die vergangenen Spiele waren für Burton nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.

Oxford United holte auswärts bisher nur 17 Zähler. Zwölf Siege, acht Remis und acht Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Nur einmal ging das Team von Coach Karl Robinson in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Mit diesem Unentschieden verpasste Burton die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle steht Burton Albion damit auch unverändert auf Rang elf.

Das nächste Mal ist Burton Albion am 15.02.2020 gefordert, wenn man bei Ipswich Town antritt. Oxford empfängt schon am Samstag AFC Sunderland als nächsten Gegner.

Es gibt nichts Schöneres, als über Kritiker zu siegen!

— Bruno Labbadia, FC Bayern, nach einem 2:0 gegen Bayer Uerdingen. Chefkritiker Paul Breitner hatte ihn zuvor einen ,,Blender" genannt.