League One 2019/2020 - 33. Spieltag - Di., 11.02.2020 - 20:45 Uhr
4:0
HZ - 0 : 0

Peterborough in Bestform

Peterborough United setzte sich standesgemäß gegen Southend United mit 4:0 durch. Peterborough ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Im Hinspiel hatte die Mannschaft von Coach Darren Ferguson einen Erfolg geholt und einen 2:0-Sieg zustande gebracht.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Letztlich kam Peterborough United gegen Southend zu einem verdienten 4:0-Sieg.

Peterborough kann nach diesem Sieg der Freude über die übernommene Tabellenführung freien Lauf lassen. 64 Tore – mehr Treffer als das Heimteam erzielte kein anderes Team der League One. 16 Siege, sieben Remis und neun Niederlagen hat Peterborough United derzeit auf dem Konto. Sechs Spiele währt bereits die Serie, in der Peterborough ungeschlagen ist.

Ligaweit fängt kein Team mehr Gegentreffer als Southend United. Man kassierte bereits 75 Tore gegen sich. Das Team von Trainer Gary Waddock holte auswärts bisher nur acht Zähler. Nachdem die Gäste die Hinserie auf Platz 23 abgeschlossen hatten, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt Southend aktuell den 17. Rang. Die deutliche Niederlage verschärft die Situation von Southend United immens. Nun musste sich Southend schon 20-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und sechs Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Lage von Southend United bleibt angespannt. Gegen Peterborough United musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Für Peterborough geht es schon am Samstag bei Fleetwood Town FC weiter. Southend empfängt schon am Samstag Coventry City als nächsten Gegner.

Wenn ich mir den Wayne Rooney so ansehe, würde ich mir an Paul Gascoignes Stelle noch mal meine Frauenbekanntschaften vor 19 Jahren anschauen.

— Hans Meyer