League One 2019/2020 - 35. Spieltag - Sa., 22.02.2020 - 16:00 Uhr
1:0
HZ - 0 : 0

Milton baut Serie aus

Milton Keynes Dons trug gegen die Bolton Wanderers einen knappen 1:0-Erfolg davon. Begeistern konnte Milton bei diesem Auftritt jedoch nicht, weshalb der Erfolg am Ende eher als Arbeitssieg zu sehen war. Das Hinspiel hatte Bolton W. für sich entschieden und einen 1:0-Sieg verbucht.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für Milton Keynes Dons und die Bolton Wanderers ohne Torerfolg in die Kabinen. Mit dem Schlusspfiff des Unparteiischen endete das Spiel, ohne dass der Schiedsrichter eine einzige Karte gezückt hatte, mit 1:0.

Auf dem 21. Platz der Hinserie nahm man von Milton wenig Notiz. Der aktuell siebte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Nach dem errungenen Dreier hat der Gastgeber Position 16 der League One inne. Milton Keynes Dons bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zehn Siege, sechs Unentschieden und 16 Pleiten. Seit fünf Begegnungen hat Milton das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Bolton W. muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 2 Gegentreffer pro Spiel. Der Gast holte auswärts bisher nur vier Zähler. Trotz der Niederlage belegt die Elf von Keith Hill weiterhin den 21. Tabellenplatz. Im Sturm der Bolton Wanderers stimmt es ganz und gar nicht: 24 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Nun musste sich Bolton W. schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und acht Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die vergangenen Spiele waren für die Bolton Wanderers nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.

Am Dienstag muss Milton Keynes Dons bei FC Portsmouth ran, zeitgleich wird Bolton W. von FC Blackpool in Empfang genommen.

Die Engländer haben in der Mannschaft einen David, der ein richtiger Goliath gewesen ist.

— Gerd Delling, ARD, gewohnt eloquent, über Englands Superstar David Beckham.