League One 2019/2020 - 36. Spieltag - Sa., 29.02.2020 - 16:00 Uhr
1:1
HZ - 1 : 1

Rotherham und Milton trennen sich unentschieden

Gegen Milton Keynes Dons musste sich Rotherham United am Samstag mit einer 1:1-Punkteteilung begnügen. Wer als Favorit bei diesem Match ins Rennen geht, war im Vorfeld schnell ausgemacht. Rotherham erfüllte jedoch die Erwartungen nicht. Das Team von Coach Paul Warne hatte in einem umkämpften Hinspiel einen 3:2-Erfolg gefeiert.

Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Mit dem Schlusspfiff des Schiedsrichters endete das Spiel, ohne dass der Schiedsrichter eine einzige Karte gezückt hatte, mit 1:1.

Durch den Teilerfolg verbesserte sich Rotherham United im Klassement auf Platz zwei. An der Abwehr des Heimteams ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 35 Gegentreffer musste Rotherham bislang hinnehmen. 17 Siege, acht Remis und acht Niederlagen hat Rotherham United derzeit auf dem Konto. Seit sechs Begegnungen hat Rotherham das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Auf dem 21. Platz der Hinserie nahm man von Milton wenig Notiz. Der aktuell neunte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Nach 34 absolvierten Begegnungen nimmt die Mannschaft von Russell Martin den 18. Platz in der Tabelle ein. Die Gäste verbuchten insgesamt zehn Siege, sieben Remis und 17 Niederlagen. Nur einmal ging Milton Keynes Dons in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Am nächsten Samstag (16:00 Uhr) reist Rotherham United zu AFC Rochdale, gleichzeitig begrüßt Milton Doncaster auf heimischer Anlage.

Wir spielen die beste Saison der Geschichte - und alle gehen weg.

— Sebastian Rode, Eintracht Frankfurt, über den Exodus bei der SGE - Trainer Adi Hütter, Manager Bruno Hübner und Sportvorstand Fredi Bobic verabschiedeten sich trotz Platz fünf.