League One 2019/2020 - 37. Spieltag - Sa., 07.03.2020 - 16:00 Uhr
2:0
HZ - 1 : 0

Peterborough bleibt Herr im eigenen Haus

Bei Peterborough United holte sich FC Portsmouth eine 0:2-Schlappe ab. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Peterborough die Nase vorn. Das Hinspiel war unentschieden mit 2:2 geendet.

Portsmouth brauchte den Ausgleich, aber die Führung von Peterborough United hatte bis zur Pause Bestand. Am Ende stand Peterborough als Sieger da und behielt mit dem 2:0 die drei Punkte verdient zu Hause.

Im Klassement machte das Heimteam einen Satz und rangiert nun auf dem dritten Platz. Erfolgsgarant der Elf von Coach Darren Ferguson ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 68 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Zuletzt lief es erfreulich für Peterborough United, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Auf achtem Rang hielt sich FC Portsmouth in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die dritte Position inne. Durch diese Niederlage fallen die Gäste in der Tabelle auf Platz fünf zurück. Die Mannschaft von Kenny Jackett baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher 17 Siege ein.

Als Nächstes steht für Peterborough eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (16:00 Uhr) geht es gegen die Bolton Wanderers. Portsmouth empfängt parallel Accrington Stanley.

Dann kommt immer wieder die Frage, welcher Trainer als erster gehen muss - und es gibt Kollegen, die antworten auch noch darauf!

— Otto Rehhagel