League One 2019/2020 - 37. Spieltag - Sa., 07.03.2020 - 16:00 Uhr
1:2
HZ - 0 : 1

Abwärtstrend bei Stanley

Tranmere Rovers kam am Samstag zu einem 2:1-Erfolg gegen Accrington Stanley. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Das Hinspiel war in einem 1:1-Remis geendet und damit ohne einen Sieger geblieben.

Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den Tranmere für sich beanspruchte. Unter dem Strich nahm Tranmere Rovers bei Stanley einen Auswärtssieg mit.

Nach 35 absolvierten Begegnungen nimmt Accrington Stanley den 16. Platz in der Tabelle ein. Die Stärke der Gastgeber liegt in der Offensive – mit insgesamt 47 erzielten Treffern. Zehn Siege, zehn Remis und 15 Niederlagen hat die Mannschaft von John Coleman momentan auf dem Konto. Die vergangenen Spiele waren für Stanley nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.

Tranmere holte auswärts bisher nur 14 Zähler. Im Tableau hatte der Sieg der Gäste keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz 21. Das Team von Trainer Micky Mellon bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, sieben Unentschieden und 18 Pleiten.

Am nächsten Samstag (16:00 Uhr) reist Accrington Stanley zu FC Portsmouth, gleichzeitig begrüßt Tranmere Rovers Lincoln City auf heimischer Anlage.

Wenn ein holländisches Kind geboren wird ist im ersten Fläschchen Milch und im zweiten Fläschchen schon 4-3-3 drin.

— Marcel Reif über das Spielsystem von BVB-Coach Peter Bosz