League One 2019/2020 - 5. Spieltag - Di., 26.11.2019 - 20:45 Uhr
3:2
HZ - 2 : 1

FC Portsmouth im Aufwärtstrend

In der Auswärtspartie gegen FC Portsmouth ging Rotherham United erfolglos mit 2:3 vom Platz. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Ein Tor mehr für Portsmouth machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Nach der Beendigung des Spiels durch den Unparteiischen feierte die Mannschaft von Coach Kenny Jackett einen dreifachen Punktgewinn gegen Rotherham.

Durch die drei Punkte verbesserte sich FC Portsmouth im Tableau auf die neunte Position. Sieben Siege, sechs Remis und vier Niederlagen haben die Gastgeber momentan auf dem Konto. Sechs Spiele ist es her, dass Portsmouth zuletzt eine Niederlage kassierte.

Nach 18 gespielten Runden gehen bereits 30 Punkte auf das Konto von Rotherham United und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz. Das Team von Trainer Paul Warne verbuchte insgesamt neun Siege, drei Remis und sechs Niederlagen. Der Gast baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Vor heimischem Publikum trifft FC Portsmouth am nächsten Samstag auf Peterborough United, während Rotherham am selben Tag AFC Rochdale in Empfang nimmt.

Die jungen Spieler bei Wales sind nicht jung.

— Ian Rush