League One 2019/2020 - 9. Spieltag - Di., 17.09.2019 - 20:45 Uhr
4:3
HZ - 2 : 1

Shrewsbury zurück in der Spur

Shrewsbury verbuchte einen 4:3-Arbeitssieg gegen Southend United. Southend war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Zur Pause hatte Shrewsbury Town eine hauchdünne Führung inne. In den 90 Minuten war das Heimteam im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als Southend United und fuhr somit einen 4:3-Sieg ein.

Die drei Punkte brachten Shrewsbury in der Tabelle voran. Shrewsbury Town liegt nun auf Rang 13. Drei Siege, drei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Shrewsbury bei. Zuletzt lief es erfreulich für Shrewsbury Town, was acht Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Wann findet der Gast die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen Shrewsbury setzte es eine neuerliche Pleite, womit Southend United im Klassement weiter abrutschte. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von Southend ist deutlich zu hoch. 24 Gegentreffer – kein Team der League One fing sich bislang mehr Tore ein.

Die Verteidigung bleibt die Achillesferse von Southend United. Nach der Niederlage gegen Shrewsbury Town ist Southend aktuell das defensivschwächste Team der League One.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Samstag reist Shrewsbury zu Rotherham United, während Southend United am selben Tag bei Milton Keynes Dons antritt.

Wir dürfen uns nicht treiben lassen von den Ergebnissen der anderen und skurrile Ideen entwickeln, auch wenn es ein Stück weit verleitet, nervös zu werden.

— Kölns Trainer Markus Gisdol zur Situation des FC nach dem 1:2 beim 1. FC Union Berlin.