Premier League 2018/2019 - Halbfinale - Do., 16.05.2019 - 20:45 Uhr
0:0
HZ - 0 : 0

Portsmouth und Sunderland trennen sich torlos

Das letzte Ligaspiel von FC Portsmouth und von AFC Sunderland endete 0:0. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Solomon-Otabor Viv von FC Portsmouth den Platz. Für ihn spielte Liao Junjian weiter (52.). Nachdem auch die zweite Hälfte ohne Tore verstrichen war, trennten sich der Gastgeber und AFC Sunderland schließlich mit einem torlosen Unentschieden.

Kaum einem Gegner gelang es im Laufe der Saison, FC Portsmouth zu bezwingen. Lediglich achtmal verließ die Mannschaft von Trainer Kenny Jackett das Feld als geschlagene Mannschaft. Das große Potential von Portsmouth blitzte in dieser Spielzeit häufig auf. Bringt man Konstanz in die Leistungen, wird im kommenden Fußballjahr mit FC Portsmouth zu rechnen sein. Zufrieden kann Portsmouth mit der Leistung in den letzten Spielen nicht sein. Will FC Portsmouth in der kommenden Spielzeit wieder oben mitspielen, muss man zu besserer Form zurückfinden. Portsmouth trumpfte diese Spielzeit offensiv wie defensiv auf und schließt die Saison mit einem tollen Torverhältnis von 83:51 ab.

Die Saisonbilanz von AFC Sunderland ist erfreulich, was 22 Siege, 19 Remis und lediglich fünf Niederlagen nachhaltig belegen. Nachdem der Gast in diesem Jahr oben mitmischte, will man in der nächsten Saison richtig angreifen. Das ausgezeichnete Torverhältnis von 80:47 zeigt, dass es bei der Elf von Jack Ross in dieser Saison nicht nur in der Offensive funktionierte, sondern auch in der Hintermannschaft.

Kamerun - die beste Mannschaft Europas

— Marcel Reif