Serie A 2018/2019 - 31. Spieltag - Sa., 06.04.2019 - 18:00 Uhr
2:1
HZ - 0 : 1

Khedira-Comeback bei Juve-Sieg

von Marcel Breuer | dpa20:44 Uhr | 06.04.2019
Sami Khedira (2.v.r) feiert den Sieg von Juventus Turin. Foto: Spada/Lapresse/Lapresse via ZUMA Press

Sami Khedira (2.v.r) feiert den Sieg von Juventus Turin. Foto: Spada/Lapresse/Lapresse via ZUMA Press

Nach dem Comeback von Sami Khedira steht Juventus Turin kurz vor der erfolgreichen Titelverteidigung in der Serie A.

Der italienische Fußball-Rekordmeister gewann sein Ligaspiel gegen den AC Mailand mit 2:1 (0:1) und könnte schon am Sonntag die Meisterschaft feiern. Verliert Verfolger SSC Neapel seine Partie des 31. Spieltages gegen CFC Genua, wäre der Juve-Erfolg perfekt.

Khedira hatte zuletzt mehrere Wochen wegen einer Herzoperation aussetzen müssen. Der Ex-Weltmeister wurde in der 25. Minute für seinen ehemaligen Nationalmannschaftskollegen Emre Can eingewechselt.

Mit einem Sieg am kommenden Samstag bei SPAL Ferrara ist der 35. Meistertitel für das Team von Cristiano Ronaldo auch definitiv sicher. Gegen AC Mailand trafen Paulo Dybala (60. Minute) per Strafstoß und Jungstar Moise Kean (84.). Mailand war durch einen Treffer von Krzysztof Piatek (39.) in Führung gegangen.

(dpa)

Ich hatte den Eindruck, die Da.., äh, jetzt hätte ich fast Damen gesagt, die Herren haben nicht gewusst, wohin sie den Ball spielen sollen.

— Bundesinnenminister Otto Schily über die Spieler der deutschen Fußball-Nationalmannschaft nach dem 0:3 gegen Portugal