400. Bundesliga-Spiel für Bayern-Kapitän Neuer

von Marcel Breuer | dpa18:54 Uhr | 26.05.2020
Steht in Dortmund zum 400. Mal in der Bundesliga im Tor: Bayern-Keeper Manuel Neuer. Foto: Andreas Gebert/Reuters-Pool/dpa
Kapitän Manuel Neuer vom FC Bayern München absolviert am Dienstag im Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund seine 400. Partie in der Fußball-Bundesliga.

Der 34 Jahre alte Torhüter ist der 68. Spieler, der diese Marke durchbricht, wie «bundesliga.de» kurz vor dem Anpfiff des Liga-Gipfels schrieb. Nach Angaben des Datendienstleisters Opta absolvierte seit Neuers Liga-Debüt am zweiten Spieltag der Saison 2006/07 kein anderer Profi so viele Bundesliga-Spiele wie Neuer.

Der Kapitän der Nationalmannschaft war 2011 vom FC Schalke nach München gewechselt und hatte seinen Vertrag beim Rekordmeister in der vergangenen Woche bis 2023 verlängert.

(dpa)
1

Manuel Neuer
TorwartDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
38
Größe
1,93
Gewicht
93
Fuß
R
Saison 2019/2020

Bundesliga

Spiele
33
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
---




Ich habe mir alles reingezogen: vor dem Training, vor dem Spiel … Alles, was man über Fußball wissen konnte, musste ich wissen. Inzwischen habe ich das Gefühl: Ich muss einfach nur weg vom Fußball. Am Ende meiner Karriere hatte ich einfach die Schnauze voll. Vermutlich ist das auch eine Trotzreaktion.

— Robert Huth