Als Sane-Alternative: Bayern München angeblich an Dembele interessiert

von Jean-Pascal Ostermeier | sid07:55 Uhr | 26.06.2019
Angeblich Kandidat bei Bayern München: Ousmane Dembele
Fußball-Rekordmeister Bayern München hat in den Bemühungen um die Verpflichtung von Nationalspieler Leroy Sane angeblich einen prominenten Plan B in der Hinterhand. Nach Angaben der Sport Bild beschäftigen sich die Bayern-Bosse für den Fall einer Absage Sanes mit einem Transfer von Flügelspieler Ousmane Dembele vom FC Barcelona. Der Franzose war 2017 für 105 Millionen Euro plus Boni von Borussia Dortmund zu den Katalanen gewechselt.


Wunschkandidat Nummer eins ist aber weiterhin Sane von Manchester City, dessen Verpflichtung sich aber offenbar schwierig gestaltet. Die Bild-Zeitung und die englische Sun hatten zuletzt von Aussagen Sanes im Freundeskreis berichtet, lieber bei City bleiben zu wollen.

Die Bayern sollen derweil die Entwicklungen beim FC Barcelona genau verfolgen. Der spanische Meister soll sich mit Weltmeister Antoine Griezmann von Atletico Madrid einig sein. Sogar eine spektakuläre Rückkehr von Brasiliens Starspieler Neymar vom französischen Meister Paris St. Germain zum katalanischen Renommierklub steht offenbar im Raum. Dembele, der in Barcelona nicht vollends überzeugt hat, könnte durch die prominente Konkurrenz in der Offensive zu einem Wechsel bewegt werden.

(sid)
7

Ousmane Dembele
FC BarcelonaAngriffFrankreich
Zum Profil

Person
Alter
26
Größe
1,78
Gewicht
67
Fuß
B
Daten

Primera División

Spiele
92
Tore
19
Vorlagen
23
Karten
7-1




Ganz gut. Ich habe mich die ganze Nacht um seine Frau gekümmert.

— Mario Basler auf die Frage, wie es seinem Kollegen Dietmar Hamann nach dessen Schlaganfall geht.