Amtsgericht lässt Anklage zu: Boateng muss sich verantworten

von Jean-Pascal Ostermeier | sid15:44 Uhr | 23.12.2019
Amtsgericht München lässt Klage gegen Jerome Boateng zu
Der frühere Fußball-Nationalspieler Jerome Boateng von Rekordmeister Bayern München muss sich wegen des Verdachts der Körperverletzung an seiner ehemaligen Lebensgefährtin vor Gericht verantworten. Das Amtsgericht München hat die Anklage gegen den 31-Jährigen wegen "einfacher, vorsätzlicher Körperverletzung" zugelassen. Ein Teilbeschluss zur Eröffnung der Hauptverhandlung ist ergangen. Entsprechende Medienberichte bestätigte Gerichtssprecher Klaus-Peter Jüngst dem SID.


Allerdings muss sich der Weltmeister von 2014, aus dessen zehnjähriger Partnerschaft mit seiner früheren Lebensgefährtin zwei Kinder hervorgegangen sind, nicht wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten. Für diesen Vorwurf, den die Staatsanwaltschaft München I im Februar bei ihrer Anklage vorgebracht hatte, sah das Gericht keine hinreichenden Anhaltspunkte.

Die Anwälte Boatengs hatten im September erklärt, dass es um einen "privaten Sachverhalt" gehe, der "im Wesentlichen auf unbewiesenen Behauptungen Dritter beruhe".

(sid)
17

Jérôme Boateng
AbwehrDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
35
Größe
1,92
Gewicht
90
Fuß
R
Saison 2019/2020

Bundesliga

Spiele
24
Tore
-
Vorlagen
2
Karten
5-1




Wir leben alle auf dieser Erde, aber eben auf verschiedenen Spielhälften.

— Klaus Augenthaler