Bild: "Verschwundener" Caiuby wieder in Deutschland - Reuter-Kritik an Hinteregger

von Jean-Pascal Ostermeier | sid10:39 Uhr | 28.01.2019
Der nach der Winterpause noch nicht beim Fußball-Bundesligisten FC Augsburg aufgetauchte Stürmer Caiuby ist wieder in Deutschland. Das bestätigte der Berater des Brasilianers der Bild-Zeitung. Außerdem soll Caiuby am Wochenende in einer Disco gesichtet worden sein.

Caiuby hatte zuletzt über einen Abschied aus der Bundesliga und eine Rückkehr nach Brasilien gesprochen. "In Deutschland zu bleiben, ist nicht gerade die Option, die mir zusagt", sagte der 30-Jährige dem brasilianischen Internetportal UOL Esporte. Augsburg-Manager Stefan Reuter betonte, er würde zunächst gerne "intern" mit Caiuby sprechen.

Innenverteidiger Martin Hinteregger hatte nach dem 0:1 im Ligaspiel bei Borussia Mönchengladbach am Samstag mit seiner Kritik an Trainer Manuel Baum ("Ich kann nichts Positives über ihn sagen und werde auch nichts Negatives sagen") ebenfalls für Aufsehen gesorgt. Reuter kündigte Gespräche mit dem Österreicher an: "Diese Aussagen gehen nicht. Das werden wir zunächst intern besprechen."

25

Caiuby
AngriffBrasilien
Zum Profil

Person
Alter
35
Größe
1,84
Gewicht
85
Fuß
R
Saison 2018/2019

Super League

Spiele
9
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
1--


Reuter stärkte Baum trotz zehn siegloser Spiele in Serie den Rücken: "Wir sind von Manuel absolut überzeugt. Wir stellen uns der Aufgabe und überlegen uns gemeinsam, wie wir in die Erfolgsspur zurückkommen können."

(sid)

Da war ein sinnliches Verhältnis zu meinem Objekt, das bei jedem Fußtritt anders reagierte, das stets anders behandelt werden wollte.

— Günter Netzer