Dänische Medien: Augsburg verpflichtet Abwehr-Talent Winther

von Felix Kunkel13:39 Uhr | 05.10.2020
Augsburg offenbar einig mit Gumny
Schon vor einigen Tagen berichteten dänische Medien von einem Augsburger Interesse an Frederik Winther von Lyngby BK. Jetzt ist der Deal nach neuen Informationen fix. Das 19-Jährige Abwehrtalent wechselt demnach in die Bundesliga.

Offizielle Bestätigung in Kürze

Wie der dänische Journalist Søren Sorgenfri von „Sport Inside“ auf Twitter schreibt, sei zwischen beiden Vereinen untereinander eine Einigung erfolgt. Der Transfer ist zwar noch nicht offiziell bestätigt, laut „Ekstra Bladet“ stehe dies jedoch kurz bevor.

Lyngby sælger Frederik Winther til Augsburg. Done deal.. (opdateres) #sldk

— Søren Sorgenfri (@SSorgenfri) October 5, 2020



6

Frederik Winther
LyngbyAbwehrDänemark
Zum Profil

Person
Alter
23
Fuß
L
Saison 2020/2021

ALKA Superligaen

Spiele
17
Tore
1
Vorlagen
-
Karten
3--


Weiter nennt die Boulevardzeitung eine Ablösesumme von umgerechnet rund 1,6 Millionen Euro, die der dänische Klub erhalten solle. Darüber hinaus habe sich Lyngby zudem eine Weiterverkaufsklausel und zusätzliche Boni gesichert.

Augsburg sticht Interessenten aus

Winther, der bislang 44 Pflichtspiele für die erste Mannschaft von Lyngby absolvierte, zeigte starke Leistungen in der abgelaufenen Spielzeit. Damit habe er nicht nur in Deutschland Interesse geweckt. Auch Vereine aus Österreich und England hätten sich nach dem U19-Nationalspieler Dänemarks erkundigt.

Mit dem talentierten Defensivakteur wechselt bereits zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage ein junger Spieler von Lyngby nach Deutschland. Vor knapp zwei Woche sicherte sich der KFC Uerdingen die Dienste des offensiven Flügelspielers Gustav Marcussen.







Irgendjemand hat gesagt: Die müssen den Haaland im Sommer doch verkaufen, weil die sind ja börsennotiert. Das ist alles Bullshit!

— BVB-Vorstandschef Hans-Joachim ,,Aki" Watzke im SPORT1-Doppelpass über Erling Haaland.