Elf Zahlen vom 11. Spieltag der Fußball-Bundesliga

von Marcel Breuer | dpa13:49 Uhr | 13.12.2020
Arminia Bielefeld kassierte die fünfte Auswärtsniederlage in Folge. Foto: Tom Weller/dpa
Die interessanten elf Zahlen vom 11. Spieltag der Fußball-Bundesliga gesammelt:

1 - Zum ersten Mal traf Freiburgs Vincenzo Grifo in drei Bundesliga-Spielen in Serie.

5 - Arminia Bielefeld kassierte die fünfte Auswärtsniederlage in Folge. Saisonübergreifend gewannen die Ostwestfalen nur zwei ihrer vergangenen 39 Bundesliga-Spiele in der Fremde.

6 - Der FSV Mainz 05 blieb auch im sechsten Liga-Heimspiel sieglos. Die bisherige Ausbeute von fünf Zählern aus elf Partien ist ein Negativwert in der Bundesliga-Historie des Clubs.

6 - Leipzig bekam am elften Spieltag bereits seinen sechsten Elfmeter zugesprochen. Fünf hat der Club verwandelt.

7 - Drei Heimniederlagen in Serie kassierte Borussia Dortmund letztmals vor sieben Jahren.



8 - Bremen ist seit acht Spielen ohne Sieg. Es ist die längste Negativserie seit Herbst 2019, damals waren es ebenfalls acht Spiele.

9 - Nach neun sieglosen Spielen in Serie gewann der SC Freiburg mal wieder. Es war im sechsten Anlauf der erste Heimsieg der Saison.

17 - So viele Gegentore nach elf Runden hatte der FC Bayern zuletzt in der Spielzeit 1981/82 kassiert, da waren es sogar 20.

20 - BVB-Keeper Roman Bürki parierte in der Bundesliga keinen der 20 Strafstöße gegen ihn, alle landeten im Tor.

22 - Seit 22 Heimspielen erzielte Borussia Mönchengladbach stets ein Tor. Das ist die längste aktuelle Serie in der Liga. Der Clubrekord liegt aber bei 32 Heimspielen mit mindestens einem Tor.


200 - Mit seinem 13. Saisontor sorgte Robert Lewandowski in seinem 200. Bundesligaspiel für die Bayern noch für den Ausgleich beim 1. FC Union Berlin.


,,Yeboah hat gesagt: Das System ist nicht verstanden worden." - ,,Yeboah hat Schwierigkeiten, sich zu artikulieren."

— Jupp Heynckes, Trainer von Eintracht Frankfurt, bei SAT 1, nach einem 0:3 gegen Bayer Uerdingen.