Erfolgreiches Debüt für Trainer Wagner mit Schalke 04

von Marcel Breuer | dpa20:29 Uhr | 07.07.2019
Das Debüt ist Schalkes neuem Trainer David Wagner geglückt. Foto: Marius Becker
Oberhausen (dpa) - David Wagner hat einen erfolgreichen Einstand als Trainer beim FC Schalke 04 gefeiert. Der Fußball-Bundesligist gewann das erste Testspiel mit seinem neuen Coach beim Regionalligisten RW Oberhausen mit 3:1 (1:0).

Die Tore für die mit Neuzugang Benito Raman in der Startelf angetretenen Gäste erzielten Rabbi Matondo (15. Minute) und Ahmed Kutucu (46./87.). Dem Viertligisten gelang in der 78. Minute der Anschlusstreffer. Ex-Profi Wagner war im Sommer als Nachfolger von Interimscoach Huub Stevens bei Schalke vorgestellt worden. Erst vor einer Woche waren die Profis des Revierclubs in die Saisonvorbereitung gestartet.



Was ich nicht verstehe ist, wie ein Franzose für Manchester United spielen kann. Er ist ja noch nicht mal Engländer.

— Lord Richter Denning im Verfahren gegen Eric Cantona, der einen Zuschauer getreten hatte.