Ex-Coach Breitenreiter: Sané «Gewinn für jede Mannschaft»

von Marcel Breuer | dpa08:59 Uhr | 09.07.2020
Coachte Leroy Sané einst bei Schalke 04: André Breitenreiter. Foto: picture alliance / dpa
Für Fußball-Trainer André Breitenreiter kann Nationalspieler Leroy Sané (24) beim FC Bayern München zu einem entscheidenden Faktor werden.

«Leroy ist mit seinem Talent und seinem Potenzial ein Gewinn für jede Mannschaft. Er hat sportliche Waffen: Seine Geschwindigkeit und Abschlussstärke helfen jedem Team, um Spiele entscheiden zu können», sagte der 46-Jährige dem «kicker».

Breitenreiter coachte den Flügelflitzer in der Saison 2015/2016 beim FC Schalke 04, ehe Sané dann zum englischen Premier-League-Club Manchester City wechselte und dort zahlreiche Titel holte. «Leroy hat sich aus meiner Sicht insbesondere in seiner Persönlichkeit entwickelt. Er hat in einer Mannschaft mit Weltstars gelernt, sich einzuordnen. Darüber hinaus verstanden es die besten Spieler der Welt, seine Qualitäten und Waffen auch bestmöglich in Szene zu setzen», meinte Breitenreiter.


10

Leroy Sané
BayernAngriffDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
28
Größe
1,83
Gewicht
80
Fuß
L
Daten

Bundesliga

Spiele
105
Tore
25
Vorlagen
24
Karten
8--




Er hat fünf Wochen lang Nikolce Noveski belabert, dass er dableibt.

— Jürgen Klopp über Mainz-Manager Christian Heidel.