Heynckes bestätigt: Neuer nicht mit ins Trainingslager

von Jean-Pascal Ostermeier | sid16:38 Uhr | 17.12.2017
Manuel Neuer reist nicht mit ins Winter-Trainingslager
Weltmeister Manuel Neuer wird erwartungsgemäß am 2. Januar nicht mit ins Trainingslager des deutschen Fußball-Rekordmeisters Bayern München nach Katar reisen. "Manuel bleibt hier, er geht nicht mit nach Katar. Wir gehen da überhaupt kein Risiko ein, wir werden bei ihm die Belastung Schritt für Schritt steigern", sagte Trainer Jupp Heynckes am Sonntag dem kicker.


Nationalmannschafts-Kapitän Neuer hatte sich im September zum wiederholten Mal den Mittelfuß gebrochen. Einen Zeitpunkt für sein Comeback gibt es nicht. Neuers WM-Teilnahme soll aber nicht in Gefahr sein.

(sid)
1

Manuel Neuer
TorwartDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
38
Größe
1,93
Gewicht
93
Fuß
R
ø-Note
3.33
Saison 2017/2018

Bundesliga

Spiele
3
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
---




Und dann - siehe Rechenkünstler - in 45 Minuten kann man nicht so viel machen wie in 90 Minuten.

— TV-Experte Günter Netzer zum EM-Aus der deutschen Mannschaft 2004