Matthäus kritisiert Salihamidzic: "Muss absolut zulegen"

von Jean-Pascal Ostermeier | sid08:35 Uhr | 25.01.2020
Bayern-Sportdirektor Salihamidzic und Lothar Matthäus
Fußball-Rekordnationalspieler Lothar Matthäus sieht die Arbeit von Bayern Münchens Sportdirektor Hasan Salihamidzic kritisch. "Ich glaube, dass Hasan absolut zulegen muss", sagte der 58-Jährige der Augsburger Allgemeinen: "Er ist fleißig, aber manche Dinge werden zurecht in der Öffentlichkeit kritisiert."

Die Tätigkeit von Trainer Hansi Flick sieht der frühere Bayern-Spieler da weitaus positiver. "Hansi Flick hat das Jupp-Heynckes-Gefühl wieder zurück gebracht und die Mannschaft vereint", sagte Matthäus: "Er ist ein Menschenfänger und hat gute Ansprachen. Bayern spielt jetzt wieder viel dominanter, auch wenn sie zwei Bundesligaspiele knapp verloren haben. Deswegen glaube ich, dass Hansi Flick ein Trainer für die Bayern ist – auch über die Saison hinaus."

Unter Flick gehören die Münchner laut dem langjährigen Bayern-Profi Matthäus sogar zu den Favoriten in der Champions-League: "Hinter Liverpool traue ich fünf bis sechs Mannschaften auch den Titel zu – da ist der FC Bayern eine davon. Der FC Liverpool ist das Nonplusultra, wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Mannschaft dieses Niveau bis zum Schluss durchhält. Wenn der FC Bayern diesen Elan behält, den sie jetzt haben, kann man an den Champions-League-Titel denken."

(sid)



Jetzt hat der Lionel mehr Tore als ich bei Weltmeisterschaften. Wie hat er das nur gemacht?

— Arne Friedrich twitterte nach dem zweiten WM-Tor von Lionel Messi in Brasilien 2014