Medien: Leipzig holt Wolf aus Salzburg

von Jean-Pascal Ostermeier | sid15:27 Uhr | 23.01.2019
Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat laut übereinstimmenden Medienberichten Offensivmann Hannes Wolf von Bruderklub Red Bull Salzburg verpflichtet. So soll der 19-Jährige durch eine Ausstiegsklausel in seinem bis 2020 datierten Vertrag im Sommer vorzeitig zu den Sachsen wechseln können. Die österreichischen Zeitungen Kurier und Krone sowie die Bild hatten zuvor von dem Transfer berichtet.


RB Leipzig war zunächst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen. Im Gespräch ist laut Bild ein Vertrag bis 2024. Wolf hat in der laufenden Spielzeit 23 Pflichtspiele für Salzburg absolviert, in denen er auf fünf Tore und neun Vorlagen kam. In der Gruppenphase der Europa League besiegte Wolf die Leipziger mit Salzburger in beiden Duellen (3:2 und 1:0) und lieferte selbst starke Leistungen ab.

(sid)
13

Hannes Wolf
Swansea CityMittelfeldÖsterreich
Zum Profil

Person
Alter
25
Größe
1,79
Gewicht
69
Fuß
L
Daten

Championship

Spiele
10
Tore
-
Vorlagen
2
Karten
2--


Entweder stellt er den runter oder pfeift Tischtennis.

— Eduard Geyer über Schiedsrichter Lutz-Michael Fröhlich, der einen gegnerischen Spieler nicht des Feldes verwiesen hatte