Muskelfaserriss: Fußballjahr für Schalker Harit beendet

von Jean-Pascal Ostermeier | sid18:00 Uhr | 20.12.2018
Für Amine Harit vom kriselnden Bundesligisten Schalke 04 ist das Fußballjahr beendet. Der marokkanische Nationalspieler hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen und steht dem Vizemeister am Samstag (15.30 Uhr/Sky) zum Hinrunden-Abschluss beim VfB Stuttgart nicht zur Verfügung.

Offensivspieler Harit (21) soll Anfang Januar auf den Platz zurückkehren. Das gab Schalke 04 am Donnerstag bekannt. Harit hatte am Mittwoch gegen Bayer Leverkusen (1:2) durchgespielt.

(sid)
25

Amine Harit
MittelfeldMarokko
Zum Profil

Person
Alter
26
Größe
1,80
Gewicht
67
Fuß
R
ø-Note
3,56
Saison 2018/2019

Bundesliga

Spiele
18
Tore
1
Vorlagen
1
Karten
1--




Ich habe Haller damals nach dem Spiel gesagt: ,,Du bist richtig gut." Er sagte: ,,Du bist besser." Das hab ich dann mal so stehen lassen.

— Sandro Wagner bei DAZN über Sebastien Haller von Ajax Amsterdam.