Nationalspieler Koch hilft beim Einkauf

von Jean-Pascal Ostermeier12:10 Uhr | 10.04.2020
Koch hilft Senioren beim Einkauf
Fußball-Nationalspieler Robin Koch vom Bundesligisten SC Freiburg hat sich wie andere Kollegen zuvor in der Coronakrise engagiert. Vor den Osterfeiertagen übernahm der Defensivspieler der Breisgauer gemeinsam mit Mitarbeitern der Freiburger Malteser die Einkäufe für Senioren und Menschen, die zur Risikogruppe zählen.


"Uns liegt es allen am Herzen, dass wir als Gesellschaft gemeinsam so schnell und so unbeschadet wie möglich durch diese schwierige Situation kommen. Sich gegenseitig helfen und unterstützen und sich zum Beispiel für Senioren und Risikogruppen engagieren, ist für mich selbstverständlich", sagte der 23-Jährige, der die Einkaufskosten übernahm und den Maltesern zudem eine Spende zukommen ließ.

(sid)
25

Robin Koch
FreiburgAbwehrDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
23
Größe
1,90
Gewicht
82
Fuß
R
Saison 2019/2020

Bundesliga

Spiele
28
Tore
1
Vorlagen
-
Karten
2--


SC Freiburg
Bundesliga
Rang: 8Pkt: 38Tore: 38:41



Wir arbeiten jede Woche wie die Schweine, da können wir im Karneval auch mal die Sau raus lassen.

— Christian Beeck