Neuhaus bremst Euphorie: "Es werden auch wieder Rückschläge kommen"

von Jean-Pascal Ostermeier | sid07:01 Uhr | 21.01.2021
Neuhaus bleibt mit den Füßen am Boden
Trainer Uwe Neuhaus von Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld hat versucht, die Euphorie nach dem 3:0-Sieg gegen den Mitaufsteiger VfB Stuttgart zu bremsen. "Ich würde es nicht total überbewerten und es als bestes Spiel bezeichnen", sagte der 61-Jährige nach der Partie.

Der Zweitligameister der vergangenen Saison liegt nach der Hinrunde zehn Zähler vor Platz 17 und beendete die Hinrunde auf einem Nichtabstiegsplatz. "Abstände interessieren mich nicht", sagte Neuhaus. "Wir müssen uns weiter auf unsere Arbeit konzentrieren und unseren Weg weiter gehen. Es werden auch wieder Rückschläge kommen." Dann müsse man trotzdem "klar im Kopf bleiben, das ist mir viel wichtiger."

Für Torschütze Fabian Klos hingegen war es das "beste Spiel der Saison, was die Chancenverwertung angeht", sagte Bielefelds Kapitän bei Sky. "Wir sind den halben Weg gegangen, stehen auf einem Nichtabstiegsplatz. Was die Konkurrenz macht, können wir nicht beeinflussen. Wir müssen jedes Spiel hart arbeiten."



Bereits am Samstag empfängt Bielefeld Eintracht Frankfurt.

(sid)

Uwe Neuhaus
TrainerDeutschland
Zum Profil



Als ich in Duisburg war, war Friedhelm Funkel in Uerdingen. Dann war er in Duisburg und ich in Rostock. Jetzt ist er in Rostock und ich in Köln. Ich hoffe nur, dass er nicht bald nach Köln kommt.

— Ewald Lienen hoffte vergebens