Nürnberg gewinnt Testspiel gegen tschechischen Erstligisten

von Jean-Pascal Ostermeier | sid16:46 Uhr | 22.03.2019
Tabellenschlusslicht 1. FC Nürnberg hat Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben in der Fußball-Bundesliga gesammelt. Das Team von Trainer Boris Schommers gewann in einem Testspiel während der Länderspielpause 5:1 (2:1) gegen den tschechischen Erstligisten Mlada Boleslav.

Die Treffer für die Franken erzielten Matheus Pereira (15.), Ewerton (29.), Yuya Kubo (63./68.) und Edgar Salli (67.), Dominik Masek (22.) traf für die Gäste zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

Die seit 20 Ligaspielen sieglosen Nürnberger (13 Punkte) empfangen am nächsten Spieltag (30. März, 15.30 Uhr) den zwölf Punkte vor ihnen stehenden Tabellen-14. aus Augsburg.

(sid)



Gestern hatte ich noch 39 Grad Fieber, lag den ganzen Tag im Bett, quälte mich mit der Entscheidung, ob ich spielen werde oder nicht. Aber jetzt spielen wir das Finale und da laufe ich auch mit nur einem Bein auf.

— Ivan Rakitic über seine aktuelle Verfassung nach dem Halbfinal-Sieg gegen England