Quarantäne beendet: Müller trainiert wieder

von Jean-Pascal Ostermeier | sid12:40 Uhr | 25.02.2021
Thomas Müller darf wieder am Training teilnehmen
Fußball-Rekordmeister Bayern München darf auf eine baldige Rückkehr von Thomas Müller hoffen. Der Offensivspieler (31) hat seine Corona-Quarantäne beendet und am Donnerstag wieder eine Laufeinheit an der Säbener Straße absolviert.

Müller war bei der Klub-WM in Katar am Vorabend des Finals gegen Tigres UANL (1:0) positiv getestet worden. Neben dem Triumph beim Kontinente-Turnier verpasste er deshalb bislang die beiden Bundesliga-Spiele gegen Arminia Bielefeld (3:3) und bei Eintracht Frankfurt (1:2) sowie das Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League bei Lazio Rom (4:1).

Die Bayern treffen am Samstag (15.30 Uhr/Sky) auf den 1. FC Köln. Eine Woche darauf steigt der Klassiker gegen Borussia Dortmund.

(sid)
25

Thomas Müller
AngriffDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
34
Größe
1,85
Gewicht
76
Fuß
R
Saison 2020/2021

Bundesliga

Spiele
32
Tore
11
Vorlagen
16
Karten
---




Mit einem richtigen Sport-Psychologen war es das erste Mal, aber ich hatte auch schon mal eine ähnliche Begegnung mit Christoph Daum.

— Michael Ballack, Bayer Leverkusen, auf die Frage, ob er schon mal Kontakt mit einem Sport-Psychologen hatte.