RB Leipzig leiht Stürmer Kluivert aus Rom aus

von Marcel Breuer | dpa18:48 Uhr | 05.10.2020
Justin Kluivert wechselt auf Leihbasis zu RB Leipzig. Foto: Jasper Jacobs/BELGA/dpa
Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat sich am letzten Tag der Transferperiode erwartungsgemäß mit Justin Kluivert verstärkt.

Der Sohn des früheren niederländischen Weltklassespielers Patrick Kluivert absolvierte den Medizincheck erfolgreich und wird für eine Saison von der AS Rom ausgeliehen. Rom gab den Wechsel per Twitter bekannt.

Der 21-Jährige war 2018 für 17 Millionen Euro von Ajax Amsterdam nach Rom gewechselt, konnte sich dort aber nicht nachhaltig durchsetzen. In Leipzig soll Kluivert die durch die Leihe von Ademola Lookman zum FC Fulham entstandene Lücke schließen.

21

Justin Kluivert
RB LeipzigAngriffNiederlande
Zum Profil

Person
Alter
24
Größe
1,71
Gewicht
66
Fuß
B
Saison 2020/2021

Bundesliga

Spiele
19
Tore
3
Vorlagen
1
Karten
2--


© dpa-infocom, dpa:201005-99-828885/3

(dpa)

Das war ganz sicher keine Ohrfeige, ich war ja dabei.

— Lothar Matthäus, FC Bayern, zum Trainingsdisput mit Bixente Lizarazu.