Schalke hält Trainingslager in Mittersill ab

von Jean-Pascal Ostermeier | sid12:40 Uhr | 28.05.2019
Fußball-Bundesligist Schalke 04 bestreitet seinen Trainingsauftakt unter dem neuen Trainer David Wagner am 1. Juli. Dies gaben die Königsblauen am Dienstag bekannt. S04 absolviert drei Testspiele im Ruhrgebiet bei Rot-Weiß Oberhausen (7. Juli), der Stadtauswahl Bottrop (12. Juli) und der SG Wattenscheid 09 (14. Juli).

Das Trainingslager findet wieder im österreichischen Mittersill (26. Juli bis 3. August) statt, auf eine Reise nach China wird diesmal verzichtet. In Mittersill sind die Königsblauen zum vierten Mal in Folge. Die Mannschaft bezieht ihr Quartier erneut im Hotel Schloss Mittersill und wird auf der Sportanlage des SC Mittersill trainieren.

(sid)

David Wagner
TrainerDeutschland
Zum Profil



Ich habe mir alles reingezogen: vor dem Training, vor dem Spiel … Alles, was man über Fußball wissen konnte, musste ich wissen. Inzwischen habe ich das Gefühl: Ich muss einfach nur weg vom Fußball. Am Ende meiner Karriere hatte ich einfach die Schnauze voll. Vermutlich ist das auch eine Trotzreaktion.

— Robert Huth