Schalke leiht Baums U20-Schüler Ludewig von Salzburg

von Jean-Pascal Ostermeier19:24 Uhr | 05.10.2020
Ludewig soll die Außenverteidiger-Problematik lösen
Bundesliga-Schlusslicht Schalke 04 will seiner Defensive durch den vom österreichischen Fußball-Meister RB Salzburg ausgeliehenen U20-Nationalspieler Kilian Ludewig (20) zusätzliche Stabilität verleihen. Der Abwehrspieler aus dem Talentschuppen von Zweitligist FC St. Pauli, der zuletzt von Salzburg an den englischen Zweitligisten FC Barnsley ausgeliehen war und Schalkes neuen Trainer Manuel Baum durch die Zusammenarbeit bei der U20-Nationalelf kennt, soll bis zum Saisonende das Trikot der Königsblauen tragen. Finanzielle Einzelheiten des Leihgeschäfts teilte Schalke nicht mit.

Samstag, 03.10.2020



(sid)
29

Kilian Ludewig
SchalkeAbwehrDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
20
Größe
1,75
Gewicht
66
Fuß
R
Saison 2020/2021

Bundesliga

Spiele
6
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
1--


FC Schalke 04
Bundesliga
Rang: 18Pkt: 0Tore: 1:15



Das Problem war, dass wir bei den Spielen in die Sonne gucken mussten, und dann war es auch immer so heiß.

— Sir Alex Ferguson zum frühen Ausscheiden seiner Mannschaft bei der ersten Club-Weltmeisterschaft