Schalker Naldo spielt sich ins Blickfeld von Nationaltrainer Tite

von Jean-Pascal Ostermeier | sid19:45 Uhr | 28.01.2018
Ein Kandidat für die WM? Schalkes Naldo
Als Rekord-Brasilianer der Fußball-Bundesliga hat sich Naldo von Schalke 04 knapp fünf Monate vor der WM in Russland in den Dunstkreis der Selecao gespielt. "Naldo ist einer der Spieler, die wir im Blick haben", sagte der brasilianische Nationaltrainer Tite dem kicker (Montagsausgabe): "Die Stellen für Innenverteidiger sind nicht alle vergeben."


Der 35-jährige Naldo hatte am Samstag beim 2:0 der Königsblauen beim VfB Stuttgart sein 337. Bundesligaspiel bestritten und damit seinen Landsmann Ze Roberto als Rekordhalter abgelöst. Dabei erzielte der Abwehrspieler sein fünftes Saisontor. "Alle, die auf hohem Niveau spielen, haben Chancen", sagte Tite.

Bislang absolvierte Naldo lediglich vier Länderspiele für den Rekordweltmeister. Er gewann aber sogar einen Titel: Beim Copa-America-Sieg 2007 stand er im Kader.

(sid)

Bei ihm im Zimmer haben wir zwei Feuerlöscher anbringen lassen, weil der so brennt.

— Stefan Kuntz über Davie Selke bei der U21-EM