Streich kündigt Veränderungen im Freiburger Team an

von Jean-Pascal Ostermeier | sid14:37 Uhr | 15.02.2018
Christian Streich kündigt Startelfveränderungen an
Trainer Christian Streich vom Fußball-Bundesligisten SC Freiburg wird mit der einen oder anderen personellen Veränderung das Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen Werder Bremen angehen. "Gegenüber dem Spiel in Hannover kann es mehr als eine Veränderung geben", sagte der Coach auf der Pressekonferenz am Donnerstag.


Auf jeden Fall zurückkehren wird Janik Haberer, der zuletzt wegen der fünften Gelben Karte beim 1:2 bei Hannover 96 gefehlt hatte. "Dass er zurückkehrt, ist Fakt. Nur auf welcher Position er spielen wird, kann ich noch nicht sagen", meinte Streich.

Der SC-Trainer hat großen Respekt vor den Bremern: "Wir wissen, dass wir jetzt gegen eine Mannschaft spielen, die top drauf ist. Sie haben die Qualität aus dem Spiel heraus die Tore zu machen. Es ist eine gute Bundesliga-Mannschaft."



Dabei gelte es, die Kreise von Ex-Nationalspieler Max Kruse, der einst beim SC spielte, aufseiten der Norddeutschen zu stören. Streich: "Kruse ist der Unterschiedsspieler. Das Bremer Spiel mit oder ohne ihn hat nichts miteinander zu tun. Durch ihn werden die anderen Spieler besser. Sie profitieren von ihm." Ziel seiner Mannschaft sei es, "Bremen immer wieder unter Druck zu setzen. Das ist unser Anspruch", so Streich.

(sid)

Wir haben nur einen Schuss, und der muss sitzen.

— Klaus Gerster, Manager von Kickers Offenbach und ,,weißer Abt", nach dem Zweitliga-Abstieg 2000.