Streich: Welche SC Freiburg-Profis bei Tests überzeugen konnten

von alessandro.baldrich20:15 Uhr | 30.01.2022
Mehrere große Vereine sollen an einer Verpflichtung von Nico Schlotterbeck interessiert sein. Foto: Tom Weller/dpa
Obwohl in den zwei höchsten deutschen Spielklassen an diesem Wochenende eine Pause angesagt war, galt dies nicht für die 3. Liga. In zwei Partien und einem Freundschaftsspiel konnte sich auch einmal der Nachwuchs des SC Freiburg profilieren. Dazu gab es im „kicker“ nun eine Analyse von Freiburg-Trainer Christian Streich.


U-23 Spieler standen im Fokus

Beim Sieg gegen 4:2-Sieg gegen Türkgücü München unter der Woche, sowie dem 1:1 in Würzburg standen verschiedene Spieler unter besonderer Beobachtung. Keeper Noah Atubolu konnte sich ins Besondere in Franken durch tolle Paraden auszeichnen und so einen Punkt retten. Aber auch die Offensivkräfte konnten von sich reden lassen. Beim Sieg im Heimspiel gegen München machte Noah Weißhaupt mit einem Doppelpack den Unterschied. Namen, die Freunde des Sportclubs in den nächsten Jahren auf dem Zettel haben sollten.

Doch auch bekannte Gesichter des Profikaders mussten unter der Woche ran. Beim Test gegen Sandhausen spielten unter anderem Lukas Kübler und Nico Schlotterbeck mit. Ein wichtiger Akteur fehlte jedoch: der ehemalige Junioren-Nationalspieler Jonathan Schmid. Grund: Eine kurzfristige Verletzung an der Hüfte. Das ist besonders schade, da diese nach dem Corona-Virus die zweite erzwungene Auszeit in dieser Spielzeit ist. „Johnny hat gut trainiert, dann hat der Hüftbeuger zugemacht. Aber ihn kannst du wieder bringen, 60, 65 Minuten oder als Einwechselspieler“, beschrieb Streich die Situation.



Streich: Siquet zeigt sich immer leistungsbereit

Auf der rechten Verteidigerposition konnte sich im Freundschaftsspiel derweil Hugo Siquet in Szene setzen. Der Belgier wechselte erst im vergangenen Sommer für 4,5 Millionen Euro in den Breisgau. Nach 90 Minuten gab es dann für den 19-jährigen Lob vom Chef: „Sehr engagiert, er ist immer unterwegs, fußballerisch gut, jetzt geht es um Kraft gegen den Ball und Zweikampfverhalten, dass er lernt, all das noch zu verbessern“. Einziges Manko seien Abstimmungsfehler mit den Teamkollegen gewesen.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fussball findest du hier>>





Uns steht ein hartes Programm ins Gesicht.

— Andreas Brehme