Grönemeyer kommentiert Heimspiel des VfL Bochum

von Jean-Pascal Ostermeier | sid16:05 Uhr | 10.04.2019
Sein Song Bochum schallt bei jedem Heimspiel des Fußball-Zweitligisten VfL Bochum durch das Stadion, gegen die SpVgg Greuther Fürth wird Herbert Grönemeyer auch während der Partie am Mikrofon zu hören sein. Der 62-Jährige ist Live-Co-Kommentator bei der Sonntagspartie am 29. Spieltag (13.30 Uhr/Sky) für Amazon Music.

"Ich freue mich darauf, zum ersten Mal als Co-Kommentator im Ruhrstadion zu sein und den VfL zu unterstützen. Die Bochumer werden zeigen, was in ihnen steckt", sagte Grönemeyer.

Zuvor kommentierte bereits PUR-Frontmann Hartmut Engler eine Partie seines Lieblingsklubs VfB Stuttgart, im Januar begleitete Revolverheld Frontmann Johannes Strate sein Team Werder Bremen. In der Hinrunde der aktuellen Bundesliga-Saison durften sich die Rapper MoTrip und Ali As sowie Pop-Sänger Sasha als Co-Kommentatoren beweisen.

(sid)

Auswärtsspiel von Mainz 05 beim FC Homburg und einem Spieler des FC Homburg ist der Ball bei der Annahme ziemlich weit weg gesprungen. Da sagte Heidel auf der Tribüne: Die haben ja auch n' Klopp...

— Jürgen Klopp