Leonhardt bestürzt - Schädlich im Alter von 69 Jahren gestorben

von Jean-Pascal Ostermeier | sid19:56 Uhr | 29.01.2022
Gerd Schädlich verstirbt im Alter von 69 Jahren
Der langjährige Fußball-Erfolgstrainer Gerd Schädlich ist im Alter von 69 Jahren gestorben. "Ich bin tief traurig, verbeuge mich tief vor Gerd. Er war ein Arbeiter vor dem Herren. Aue, Zwickau und Chemnitz wären ohne ihn nicht das, was sie sind. Mein Beileid und das unseres Vereins an die Familie Schädlich, alle Angehörigen und Freunde. Das ist ein unfassbarer Schmerz", zitierte das Dresdner Portal Tag24 Erzgebirge Aues Präsidenten Helge Leonhardt.


Schädlich war acht Jahre Trainer des FC Erzgebirge gewesen. Er führte den FSV Zwickau und Aue in die 2. Bundesliga. Zuletzt war er Coach des Chemnitzer FC.

(sid)



Herr Dr. Wieschemann, Sie kommen mir vor wie ein Märchenonkel!

— Oliver Trust, freier Journalist, im legendären ,,Doppelpass" mit FCK-Aufsichtsrat Dr. Robert Wieschemann.